birgit köhncke
birgit köhnckeAuftrittscoachingbirgit köhnckeCoachingbirgit köhnckeWorkshopsbirgit köhnckeProfilbirgit köhnckeImpulsebirgit köhnckeKontaktbirgit könckeImpressumbirgit köhnckehomebirgit köhncke
birgit köhnckeBücher und Filmebirgit köhnckeGedanken
  birgit köhncke birgit köhncke birgit köhncke

 

Womit die Organisationen der Zukunft auf sich aufmerksam machen und Gewinne erzielen werden, sind nicht neuartige Produkte, sondern eine ausgeprägte Servicehaltung in Form von innovativen, kundenorientierten Dienstleistungen. Um dies erbringen zu können, braucht die Wirtschaft MitarbeiterInnen, die sich für ihr Unternehmen engagieren, die Lust haben auf das, was sie tun und die all ihre Potentiale einsetzen. Das werden sie aber nur tun, wenn sie sich bei ihrem Arbeitgeber wohl fühlen, wenn sie wissen, worum es geht und wofür sie sich ins Zeug legen.

Gleichzeitig haben Untersuchungen erfolgreicher Spitzenteams unterschiedlichster Bereiche gezeigt, dass diese übereinstimmend eine partnerschaftliche Kommunikation leben. Sie pflegen eine Atmosphäre von gegenseitigem Respekt und individueller Freiheit. Sie holen sich immer wieder gegenseitig ins Boot, stellen sich auf eine gemeinsame Plattform und arbeiten an einer gemeinsamen Vision.

Ähnliches berichten die Hirnforscher, die inzwischen belegt haben, dass Menschen einen Großteil ihres Wissens rein intuitiv einsetzen und besonders dann kreative Bestleistung erbringen, wenn sie in wertschätzendem und entspanntem Klima tätig sind.

>>  weiter

 
birgit köhnckeimpulse@birgitkoehncke.de

Impressum leer Datenschutzerklärung