birgit köhncke
birgit köhnckeAuftrittscoachingbirgit köhnckeCoachingbirgit köhnckeWorkshopsbirgit köhnckeProfilbirgit köhnckeImpulsebirgit köhnckeKontaktbirgit könckeImpressumbirgit köhnckehomebirgit köhncke
birgit köhnckeBücher und Filmebirgit köhnckeGedanken
  birgit köhncke birgit köhncke birgit köhncke

Was mich überrascht und erfreut hat

Wer in den letzten Jahren die Entwicklungen in unternehmerischen Grundhaltungen beobachtet hat, konnte einen interessanten Trend feststellen.

Für mich als Psychologin war es normal darauf hin zuarbeiten, dass Menschen respektvoll miteinander kommunizieren. Es war Teil meiner Aufgabe auf Teams einzuwirken, damit sie sich auf einer akzeptierenden Ebene verständigen und wertschätzend zusammenarbeiten. Lange Zeit wurden Psychologen mit ihren emotionalen Ansätzen von Seiten der Wirtschaft eher belächelt.

In der Zwischenzeit gibt es mehr und mehr Überschneidungen zu diesem Thema. Trendmeldungen, Forschungsergebnisse aus Neurobiologie und Systemtheorie, aktuelle Managementstrategien sprechen die gleiche Sprache – die moderne Marktwirtschaft verlangt einen Wandel in den Unternehmenskulturen.

>> weiter

 
birgit köhnckeimpulse@birgitkoehncke.de

Impressum leer Datenschutzerklärung